Spektrophilie

Wenn es sich dein triebgesteuerter Verstand vorstellen kann, gibt es sicherlich schon einen Begriff dafür
Spektrophilie

Spektrophilie

Wenn es sich dein triebgesteuerter Verstand vorstellen kann, gibt es sicherlich schon einen Begriff dafür

von: ANITA LITTLE, Playboy US

Illustrationen: KATIE BAILIE

Die Spektrophilie (n) eine intensive sexuelle Anziehungskraft von Geistern

Obwohl ihr keiner ihrer Freunde glaubte und sie als hoffnungslose Spektrophile abgetan wurde, wusste Mandy, dass ihre sexuelle Begegnung mit einem Geist aus einer anderen Dimension real war.

Erinnerst du dich an die Töpferszene zwischen Patrick Swayze und Demi Moore in Ghost? Oh, ich wette, das tust du. Es ist einer der sinnlichsten und erotischsten Momente der Filmgeschichte überhaupt, und die Hälfte des romantischen Duos war nicht einmal unter den Lebenden. Wenn es allein beim Zuschauen gekribbelt hat, dann bist du nicht im Geringsten allein.

Spektrophilie beschreibt die sexuelle Anziehung von beziehungsweise die paranormale sexuelle Begeg-nung mit Geistern und Gespenstern. Du hast richtig gelesen: Es geht um Geistersex. Dieser Fetisch mag ein wenig abwegig erscheinen, aber es gibt eine ganze Reihe stolzer Spektrophile da draußen, die sich zu Wort melden und behaupten, sich in Geister verliebt oder mit ihnen Sex gehabt zu haben. Das bemerkenswerteste Beispiel dafür war, als Popstar Kesha 2012 Schlagzeilen machte, als sie Ryan Seacrest in seiner Radiosendung erzählte, dass sie sich mit einem übernatürlichen Wesen zusammen gewesen sei und das gespenstische Stelldichein sehr genossen habe.

Viele Spektrophile berichten, dass sie Geistersex als einen lebhaften Traum erleben, während sie gerade einschlafen oder aufwachen. Diese Beschreibung hat dazu geführt, dass einige Experten davon ausgehen, dass Spektrophile in Wirklichkeit eine Schlaflähmung erleben, die dadurch ge-kennzeichnet ist, dass sie sich nicht bewegen können und dabei manchmal intensive Halluzinatio-nen und körperliche Empfindungen haben.

Die Spektrophilen sind von ihren Erfahrungen jedoch fest überzeugt. Ganze Online-Communities widmen sich dem Fetisch. Trotz eines Mangels an empirischen Beweisen gehen die gespenstischen Liebhaber nirgendwo hin. Das Phänomen gibt dem Begriff Ghosting an diesem Halloween eine ganz neue Bedeutung.