Jamesons neuer Whiskey wird in IPA-Fässern hergestellt

Jamesons neuer Whiskey wird in IPA-Fässern hergestellt

Jamesons neuer Whiskey wird in IPA-Fässern hergestellt

Wenn die Kombination von Whisky und Bier diffuse Erinnerungen an dein erstes Semester wachruft, dann hattest du wahrscheinlich schlechte Herrengedecke. Jetzt kannst du dem dynamischen Duo eine neue Chance geben, denn wenn sie richtig gemixt werden, können diese beiden Kraftpakete eine wunderbare Mischung ergeben.

Jameson versteht das besser als jede andere große Spirituosenmarke. Vor zwei Jahren taten sich Dave Quinn, Leiter der Whiskey-Abteilung des irischen Destillators, und Shane Long, Chefbrauer der örtlichen Brauerei, zusammen, um Jameson Caskmates zu kreieren, einen Whiskey, der in Stout-Fässern hergestellt wird. Das Ergebnis - mit starken Nuancen von Kakao und Kaffee - schmeckt er unverkennbar wie ein Stout. Mission erfüllt.

Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass dieselben verrückten Wissenschaftler mit der Caskmates IPA Edition wieder am Start sind. Da wir im goldenen Zeitalter des Hopfens leben, enthält Jamesons neuestes Produkt die schweren Elemente eines IPAs. Dieses Mal lieh sich die Franciscan Well Brewery Eichenfässer aus der Brennerei Jameson's Midleton und füllte sie mit dem pikanten irischen Pale Ale. Nachdem das IPA den Fässern die frische Zitrusnoten verliehen hatte, schickte die Brauerei sie zurück zu Jameson, wo die Destillateure Whiskey hineingaben und das Bier seine Magie entfaltete.

Das Endprodukt hat eine blumige, zitronige Note, den Geschmack von Hopfen und Kräutern und Jamesons Markenzeichen, ein dreifach destilliertes und unglaublich mildes Finish. Du wirst dich fragen, warum es dieses Getränk nicht schon vorher gab und wirst dir gleichzeitig wünschen, dir als 19-Jährigem zu sagen können, dass du durchhalten sollst, nachdem es dir nach viel zu vielen Bier-und-Whisky-Shots so schlecht gegangen ist.

Schnapp dir da, wo man guten Alkohol findet, eine Flasche für 29,99 $.

Autor: Andrew Daniels, Playboy US

Weitere Inhalte