Der Sommer wurde erfunden, um tagsüber diesen Cocktail zu trinken

Der Sommer wurde erfunden, um tagsüber diesen Cocktail zu trinken

Der Sommer wurde erfunden, um tagsüber diesen Cocktail zu trinken

Der Gedenktag steht an, an dem wir diejenigen ehren, die gefallen sind, während sie den Streitkräften des Landes dienten. Zumindest sollten wir es tun. Egal. Ich weiß nicht, wie wir es geschafft haben, im Moment des Gedenkens dahin zu kommen, uns auf einem See sinnlos zu betrinken, aber irgendwie ist es das, was an diesem Feiertag über die Jahre hinweg passierte.

Ich würde auf jeden Fall lieber nicht am Dienstag arbeiten, weil ich noch immer nach Margaritas und billigem Bier stinke. Nein, an diesem Memorial Day werde ich es anders machen und einen meiner liebsten Cocktails mit wenig Alkoholgehalt auf der Veranda genießen.

Der Bicicletta (in Italien) oder Bicyclette (in Frankreich) gehört zu einer Cocktailfamilie, die ich persönlich als European Café Cocktails bezeichne. Diese alkoholschwachen Sipper am Nachmittag sollen dich entspannen, während du deinen Appetit auf das Essen vorbereitest, ohne den Effekt eines Martinis oder Manhatten vor dem Abendessen zu haben.

Drinks wie Bicicletta, Americano und Aperol Spritz haben drei Hauptzutaten: eine bittere Komponente, eine Weinkomponente und eine sprudelnde Komponente. Im Americano ist der Wein süßer Wermut; Im Aperol Spritz ist der Wein Prosecco. Und im Bicicletta ist es einfach alter Weißwein. Ich mach es gern den Franzosen nach und verwende einen schönen knackigen Muscadet, wenn ich einen zur Hand habe.

Also, tu an diesem Gedenktag deiner Leber einen Gefallen und bleib bei diesen Erfrischungen mit wenig Alkohol. Du wirst mir am Dienstagmorgen dafür danken.

Bicicletta

Zutaten

• 2 oz. Campari
• 1½ oz. Trockener Weißwein
• 1½ oz. Sodawasser


Rezept

Den Drink in einem Collins-Glas über Eis zubereiten und unter schnellem Rühren alles kombinieren. Ich garniere ihn gern mit einem orangefarbenen Rührspieß.

Autor: Jeffrey Morgenthaler, Playboy US

Weitere Inhalte